Stimmen aus dem LandkreisSTIMMEN AUS DEM LANDKREIS

„Das Thema Ehrenamt ist momentan aktueller denn je. Mit unermüdlichem bürgerschaftlichen Engagement in sozialen, kulturellen, sportlichen und politischen Bereichen schaffen alleine in Bayern rund 3,8 Millionen Bürgerinnen und Bürger unbezahlbare Werte. Durch ihren persönlichen Einsatz und gelebte Solidarität wird unsere Gesellschaft erst stark und lebendig. Ehrenamtlich Tätige leisten einen großen Beitrag zum wertebewussten Miteinander, denn ohne das Ehrenamt würde unsere Gesellschaft so wie sie ist, nicht funktionieren.“
Stefan Löwl, Landrat

„…letztens durfte ich jemanden ehren, der mehr als 7000 Stunden ehrenamtlich geleistet hat. Sehr beeindruckend!“
Peter Felbermeier, 1. Bürgermeister Haimhausen

„…das bürgerschaftliche Engagement stößt Dinge an, die es sonst nicht geben würde. Eine Bereicherung der Zeit, die man nicht in der Arbeit verbringt.“
Dieter Kugler, 1. Bürgermeister Röhrmoos

„…projektbezogenes Denken hat sich in der Gemeinde Vierkirchen verstetigt. Gemeinsam zu erkennen, was gerade wichtig ist, fördert das gegenseitige Verständnis.“
Harald Dirlenbach, 1. Bürgermeister Vierkirchen

„…durch freiwilliges Engagement gibt es mehr Nähe zu den Mitmenschen und dem Leben in der Gemeinde. Die Gesellschaft wird wärmer dadurch.“
Georg Osterauer, 1. Bürgermeister Erdweg

„…ich bin selber Vereinsvorsitzender. Wenn man sich nicht engagiert, funktioniert halt vieles nicht.“
Stefan Kolbe, 1. Bürgermeister Karlsfeld


So können Sie die Schriftgröße anpassen:

Halten Sie die Strg-Taste gedrückt und drehen Sie am Rad Ihrer Maus.

oder

Zum Vergrößern: Drücken Sie die Strg-Taste und gleichzeitig +.
Zum Verkleinern: Drücken Sie die Strg-Taste und gleichzeitig -.